Persönliches

über den Wirt

Nach zahlreichen Lehr- und Wanderjahren in der gehobenen wie auch in der gutbürgerlichen Gastronomie landete ich (als gebürtiger Ostfriese) im Jahre 1999 in Varel, um das traditionsreiche "Tivoli" in der Windallee zu übernehmen. 


Ein Gastronomiebetrieb mit Restaurant und 3 großen Sälen für Feiern bis zu 700 Personen. Nach 22 erfolgreichen Jahren dort im Tivoli stand bei mir der Wunsch an, noch einmal ein neues Restaurant zu eröffnen.


Somit führte mich der Weg an den Vareler Hafen, um das Restaurant Hafenblick zu betreiben.

Biographie

1987 - 1989

Ausbildung zum Koch im Wasserschloss Neuharlingersiel

1990

Hotel Excelsior Berlin 

Commis de cuisinè

1991

Hotel Steigenberger Berlin 

Commis de cuisinè

1992

Hotel Bristol Kempinski

Demichef de cuisinè

1993

Restaurant Reinhard's

Chef de partie

1994

Restaurant Mövenpick

Chef de partie

 
 

1995

Ringhotel Hamburg Chef de partie

1995 - 1997

Studium der Betriebswirtschaft für internationale Hotellerie an der Hotelfachschule Berlin

1997 - 1998

Unternehmensberater bei der Firma Profil Concept (Entwicklung von Gastronomiekonzepten)

1998

Meisterprüfung zum Küchenmeister IHK Koblenz

1999

Catering Eurest Deutschland Küchenchef

1999 - 2021

Selbstständigkeit mit dem Restaurant Tivoli in Varel

seit 2021

Restaurant "Hafenblick"